Hilfe, die von Herzen kommt

Der Verein setzt sich zu 100% aus ehrenamtlich tätigen Personen zusammen. Gerne stellen wir uns in einem kurzen Porträt vor, damit Sie auch wissen, wer hinter dem Namen Volunteers for Humanity steckt.

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_Neukomm_Marit

Marit Neukomm
Gründerin und Präsidentin
Aargauerin des Jahres 2016

"Als Sportlehrerin und Mutter von 3 Mädchen bin ich eigentlich gut ausgelastet. Aber das humanitäre Gedankengut wurde mir in die Wiege gelegt und so finde ich auch immer wieder Zeit und Kraft für die Arbeit bei Volunteers for Humanity“

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_Neukomm_Svitlana

Svitlana Altherr
Vorstandsmitglied, Projektleiterin Ukraine

"Als gebürtige Ukrainerin kenne ich die Besonderheiten beider Länder und setze meine Erfahrungen im Projektmanagement gezielt ein. Beruflich bin ich in einer leitenden Position im Finanzsektor tätig. Mein Mann und meine Tochter sind meine besten Freunde, die mich bei meiner Arbeit im Verein unterstützen.

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_boutelier_andrea

Andrea Boutellier
Vorstandsmitglied, Finanzen

"Ich arbeite als Teamleiterin in der Immobilien-Bewirtschaftung. In meiner Freizeit schätze und geniesse ich es Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen, mache gerne Sport und verbringe gerne Zeit in der Natur.

Version 2

Andreas Franke
Vorstandsmitglied, Projektleitung medizinische Hilfe

"Ich bin Vater von 3 Teenagern und arbeite als Krankenpfleger in einem Spital. Obwohl ich Vollzeit berufstätig bin, finde ich immer wieder die Motivation und Gelegenheit, mich bei Volunteers for Humanity zu engagieren."

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_grogg_nicole

Nicole Grogg
Vorstandsmitglied, Projektleiterin Griechenland, Medienverantwortliche

"Ich habe ein enormes Glück, in der Schweiz geboren zu sein. Deshalb engagiere ich mich seit Jahren bei Volunteers for Humanity für Menschen in Not. Beruflich bin ich in einer Werbeagentur als Beraterin tätig."

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_Mueller_Susanne

Susanne Müller
Vorstandsmitglied, Bereich Administration und Projekte

"Seit mehreren Jahren bin ich als Primarlehrerin tätig. Menschen, Kulturen, die Natur, Geschichten, verschiedene Ansichten und Gedanken interessieren mich."

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_Raeber_Joy

Joy Räber
Vorstandsmitglied, Projektleitung medizinische Hilfe

"Aufgewachsen bin ich in den USA. Heute bin ich verheiratet mit einem Schweizer und Mutter von drei Söhnen. Ich arbeite im Bereich der Jugendarbeit für die Organisationen Blauring und Jungwacht Muri. Meine Hobbies sind Nähen, Basteln und Stricken."
volunteersforhumanity_ueber_uns_team_Schaffner_Florenz

Florenz Schaffner
Vorstandsmitglied, Fotograf Hilfseinsätze

"Bin seit 2015 pensioniert. Vorher hatte ich als lizenzierter Jurist diverse Führungsaufgaben bei Condor-Films Zürich, Arosa Tourismus, SF DRS und bei der AZ Medien Gruppe. Neben den Vereinseinsätzen bin ich aktiver und glücklicher Grossvater von drei Enkelkindern."

volunteersforhumanity_ueber_uns_team_Steiner_Claudia

Claudia Steiner
Vorstandsmitglied, Bereiche Kommunikation

"Ich bin Mutter und Ehefrau, wohne in Unterentfelden und arbeite in einem Teilzeitpensum.  Ich mag es, mit Familie und Freunden zu diskutieren und zu lachen, lebe gerne meine Kreativität im Nähen aus, geniesse die Natur, oder lese. Eine grosse Leidenschaft ist das Reisen und das Erkunden neuer Länder."